Schulsozialarbeit

Mein Name ist Stefanie Brandenburger und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bollenberg.

Bei allen kleinen und großen Sorgen ist es meine Aufgabe Ihre/ Eure Ansprechpartnerin zu sein, zu helfen und zu vermitteln.


Das Angebot umfasst:

  • Beratung und Unterstützung von Schüler*innen und Eltern /Erziehungsberechtigten bei persönlichen, schulischen und familiären Problemen Wir
  • Hilfe bei akuten Krisen
  • Einzelfallarbeit und gezielte sozialpädagogische b
  • Unterstützung von Schüler*innen
  • Konfliktklärung und Förderung eines guten Miteinanders
  • Begleitung von Klassenprojekten zu unterschiedlichen aktuellen Themen und Problemen
  • Vermittlung und bei Bedarf auch Begleitung von Kontakten zu weiterführenden Beratungsstellen oder einer außerschulischen Einrichtung
  • Hilfe beim Beantragen von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
  • Beratungsangebot für Lehrer*innen 


Alle Gespräche finden kostenlos statt und werden vertraulich behandelt.
Ich freue mich Sie / Euch kennenzulernen!


Stefanie Brandenburger (Dipl. Sozialpädagogin)


Unser Schulsozialarbeiterin



Am Montag und Mittwoch bin ich von 8 -13 Uhr in der Schule.

Offene Sprechstunde für SchülerInnen:






Mittwochs 1.Pause und 3. Stunde im Ozean des Wissens



Eltern und Erziehungsberechtigte können auch gerne einen festen Gesprächstermin über meine Telefonnummer oder E-Mail Adresse vereinbaren. 








Jetzt anrufen

Fragen? Melden sie sich!

Share by: