Unsere Sommerfeste

Alle Kinder, alle Eltern, alle Lehrer - die ganze Schule versammelt sich auf unseren Sommerfesten!

Internationales Sommerfest an der Grundschule Bollenberg 2017

Wir wollen aufsteh'n, aufeinander zugeh'n, voneinander lernen, miteinander umzugeh'n…


Zusammen mit der Kita Zwergenland feierten wir unser internationales Sommerfest am 01.07.2017. Trotz schlechtem Wetter konnten viele Eltern Einblicke in die vorangegangene Projektwoche erhalten und so die erarbeiteten Produkte der Kinder bestaunen. Auch konnte sich Groß und Klein nochmals über viele Länder genauer informieren und dazu basteln und Spiele spielen. Eingeleitet wurde das Sommerfest durch die feierliche Eröffnung der Kita Zwergenland und den Reden unter anderem der Bürgermeisterin Frau Warnecke, der Kita-Leitung Frau Kassel-Kettler und der Schulleiterin Frau Schlaack. Verbunden wurde der feierliche Rahmen durch gesangliche und tänzerische Auftritte der Kinder der Kita und der Grundschule. Für das leibliche Wohl sorgten viele internationale Speisen der Eltern der Grundschule, die teils typische Gerichte Ihrer Herkunftsländer kochten und neugierigen und natürlich auch hungrigen Eltern und Kindern anboten. Abgeschlossen wurde das Sommerfest durch ein Theaterstück der Kinder der Grundschule Bollenberg zum Thema Toleranz.

 

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2018!!!

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt