Unsere Ausflüge

Was wäre die Grundschulzeit ohne Ausflüge?

Auf den Spuren des Neandertalers

Die Klasse 4a wandelte dieses Jahr auf den Spuren des Neandertalers. Durch das "Eiszeitliche Wildgehege Neandertal" wanderten die Kinder der 4a bis zum Neanderthal Museum, wo sie an einer Führung teilnehmen und eine Menge über das Leben der frühen Menschen und Neandertaler lernten. Ein lehrreicher, lustiger und spannender Tag!

Theaterbesuch der ganzen Schule

Die 2b auf Wanderschaft

Frische Luft schnappen, wandern und die Naturerkunden!

Schloss Burg

Die Klasse 3a besuchte Schloss Burg im Rahmen ihres Mittelalter Themas. Hier einige Eindrücke.

Theaterbesuch

Unser jährlicher Theaterbesuch. Hier einige Eindrücke der fabelhaften Aufführung und unseres tollen Ausfluges.

Bus, Schwebebahn, Zoo

Bei etwas schwierigem Wetter, aber bester Laune, sind unsere 3. Klassen am Freitag in den Wuppertaler Zoo gefahren. Gemeinsam bestaunten die Kinder Löwen, Eisbären, Pinguine, Elefanten und viele andere Tiere. Ein gelungener Tag!

Besuch des Wuppertaler Zoos

Der Froschkönig

In die Fauna, auf den Spielplatz, Eis und zurück

Die 2. Klassen unserer Schule haben am 03.09.15 einen Ausflug in die Fauna Solingen gemacht. Zuerst wurden die Tiere erforscht und vor allem gefüttert, danach verbrachten die Kinder einen lustigen Vormittag auf dem Spielplatz. Zur Stärkung gab es auch noch ein Eis.

Theaterbesuch der ganzen Schule

Hier ein Paar Eindrücke.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt